Warum du keinen Lotussitz brauchst und warum Dich Meditieren sogar “jung hält”!

 

Die wissenschaftlichen Untersuchungen, Forschungen und Studien zur Wirksamkeit von Meditation & Achtsamkeit haben in den letzten Jahren enorm zugenommen. Das ist nicht alles, denn sie bekommen auch mehr und mehr Aufmerksamkeit und Bedeutung in der Öffentlichkeit, der Gesundheitsprävention, in Reha-Kliniken und auch in der Arbeitswelt – in Unternehmen und Organisationen – Mit Recht!

 

Wusstest Du, dass Du mit regelmäßiger Meditation Deinen Cortisolspiegel senken kannst und so aktiv etwas für Deine Resilienz und gegen Dein Stresslevel tust?

 

In dieser Podcast-Episode habe ich für Dich 5 Tipps, die ich selbst erprobt habe und die auch Dir den Einstieg in die Meditation erleichtern werden!

 

Schon Albert Einstein war sich dessen bewusst:

 

„Das wirklich Wertvolle ist die Intuition. Durch Mediation fand ich Antworten, bevor ich überhaupt die Frage stellte.“ 

Möchtest Du schon lange anfangen zu meditieren, doch es wirkt einfach zu kompliziert? Dein innerer Schweinehund steht nach 2-3 Versuchen auf Deinen Füßen? Oder ist es Dir zu “spirituell”?

 

Aus meiner eigenen Meditationspraxis und aus der Begleitung von vielen Menschen  kann ich Dir versichern, dass Meditation Dir zu mehr Lebensfreude, Ruhe und so viel mehr verhilft! Und trotzdem ist Achtsamkeit keine Wunderpille – Du hast es selbst in der Hand! 

Du weißt ja, Dein Leben wird nur so, wie Du es gestaltest!

 

Wenn Du mit dem Meditieren beginnst, teile ich schon hier in den Shownotes meinen Lieblings Tipp mit Dir – den Rest erfährst du in der Folge::

 

  • Lege eine feste Uhrzeit für das Meditieren fest – am besten am Morgen 

 

Aus dieser Folge wirst sofort umsetzbare Einsteiger-Tipps bekommen, die Dir Deine eigenen Beginn mit Meditation und Achtsamkeit spielend leicht machen und Du bekommst unschlagbare Argumente, warum Meditation auch Dein Leben bereichern wird!

Bis dann, dein Justus

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