#24 LIVE
MIND-UP SESSION

Freundschaft schliessen mit dem Drama-Lama

Einen katastrophisierenden Geist mit Achtsamkeit wirksam beruhigen

DARUM GEHTS IN DIESER
MIND-UP SESSION:

Jeder hat von uns hat das schon einmal erlebt: wir werden im (Arbeits-)alltag getriggert, ein berühmter Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt und wir sind ruck-zuck im Drama-Modus.

Erleben wir öfter, vielleicht sogar regelmäßig diese Momente, können wir bemerken, dass dies nicht nur für unser Umfeld anstrengend ist, sondern vor allem für uns selbst.

In dieser MIND-UP SESSION erhalten die Teilnehmenden Einblick und Wissen, wie sie einen katastrophisierenden Geist mit Achtsamkeit wirksam beruhigen können.

Außerdem zeigen wir auf, welche Faktoren das innere „Drama“ beeinflusst und welche Chance im „Drama-Lama“ für uns liegt.

Eine besondere MIND-UP SESSION mit einer besonderen Option: Die Teilnehmenden können als Follow-up ein persönliches MIND-UP Drama-Lama erhalten.

Diese MIND-UP SESSION bekommt regelmäßig eine 5-Sterne Bewertung der Teilnehmenden.

TAKE-AWAYS AUS DER MIND-UP SESSION:

=

Mehr Verständnis und Wissen um das katastrophisieren des Geistes

=

Basis-Know-How zu Achtsamkeit und Mindfulness in Bezug auf innere Dynamiken unter mentalem Stress und emotionaler Belastung

=

Reflexion zum eigenen Verhalten unter starker Beanspruchung und Druck

=

Praxis-Tool, um Schritt für Schritt aus der emotionalen Dynamik gesund auszusteigen und zu lernen, sich emotional zu regulieren

=

Hintergrundwissen zur Regulation unseres Nervensystems

MEHRWERT DIESER MIND-UP SESSION:

Die Session beinhaltet:

Vorbereitender Briefing-Call zur Abstimmung mit dem Experten/-in

v

Mind-Up Session Features:

  • Live-Webinar virtuelle Durchführung
  • Dauer 45 – 120 Minuten
  • immer mit Businessbezug zum Arbeitsalltag & wissenschaftlichem Hintergrund zu den Inhalten
  • unbegrenzte Teilnehmerzahl (!)
  • Q&A im Anschluss optional

Aufzeichnungs-Option zur internen Verwendung

h

Handout inkl. Audio für die Zuhörer*innen

optionales Kommunikationspaket zur internen Verwendung

Aus der Praxis für die Praxis - unsere Mind-Up Coachs und Trainer begleiten Sie mit Herz und Verstand

Unser interdisziplinäre Team mit Gründer Justus Ludwig begleitet und berät Führungskräfte, Teams und Organisationen dabei, mentale Gesundheit und nachhaltige Resilienz durch die Integration der Basiskompetenz Achtsamkeit in den Arbeitsalltag zu bringen.

Mehrwert Achtsamkeit ist die Antwort für die Herausforderungen in der heutigen Arbeitswelt– erfrischend, herzlich und professnionell.

Auch diese MIND-UP SESSIONS werden Sie begeistern:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner