#4 Vortrag

VERÄNDERUNGEN MEISTERN MIT DER POWER VON ACHTSAMKEIT

Veränderungen beginnen in uns – wenn wir die Dynamiken in uns bewusst verstehen, gelingen Umsetzung und gegenseitiges Verständnis

DARUM GEHTS IN DIESEM VORTRAG:

Unser Arbeitsalltag ist mehr denn je von immer schnelleren Veränderungen geprägt. Digitalisierung, der Einsatz von KI, die Auswirkungen des Klimawandels und nicht zuletzt der Fachkräfte-Mangel in vielen Branchen, erfordern die Fähigkeit sich auf Veränderungen einzulassen und gestalten zu können.

Allerdings bedeutet es auch, bewusster im Loslassen von alten Mustern, Strukturen, Prozesse oder Aufgaben zu sein.

Achtsamkeit unterstützt uns darin, den Blick in Veränderungsprozessen zu weiten und die Verbindung zu unseren Ressourcen zu stärken. Da die meisten Veränderungen in Organisationen mit zunehmender Komplexität konfrontiert sind, braucht es neben wichtigen Kompetenzen z.B. zur Emotionsregulation vor allem eine achtsame Kommunikation, um alle Beteiligten im Perspektiv-Wechsel einbinden zu können (in einer egofreien
Zone).

Die Praxis der Achtsamkeit befähigt und ermutigt den äußeren Wandel vor allem in Verbindung mit dem inneren Erleben zu bringen.

TAKE-AWAYS AUS DEM VORTRAGS-IMPULS:

=

Einblicke in Veränderungs-Dynamiken in Organisationen und deren Auswirkungen auf Kultur und Teams

=

Power-Skill Achtsamkeit als Game-Changer für Veränderungen

=

Ideen, um Veränderungs-Projekte als Chance für eine achtsame Unternehmenskultur zu nutzen

=

Wie achtsame Kommunikation in Veränderungsphasen einen Unterschied bewirkt

=

Wissenschaftliche Hintergründe & Forschungsergebnisse zu achtsamen Veränderungsprozessen

MEHRWERT ZUM VORTRAGS-IMPULS:

Das Paket beinhaltet:

Vorbereitender Briefing-Call zur Abstimmung mit dem Experten/-in

v

Key-Note Features:

  • Dauer 25 – 90 Minuten
  • unbegrenzte Teilnehmerzahl
  • Q&A im Anschluss optional
  • virtuell oder präsent möglich

Aufzeichnungs-Option

h

Handout inkl. Audio für die Zuhörer*innen

Deutschlands führenden corporate Mindfulness Experten als Speaker buchen:

Unser interdisziplinäre Team mit Gründer Justus Ludwig begleitet und berät Führungskräfte, Teams und Organisationen dabei, mentale Gesundheit und nachhaltige Resilienz durch die Integration der Basiskompetenz Achtsamkeit in den Arbeitsalltag zu bringen.

Mehrwert Achtsamkeit ist die Antwort für die Herausforderungen in der heutigen Arbeitswelt– erfrischend, herzlich und professnionell.

Auch diese Vorträge werden Sie begeistern:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner