WER WIR SIND

Menschen für Menschen mit der Extraportion Achtsamkeit

Erfrischend, herzlich & professionell

Mehrwert Achtsamkeit gibt konkrete Unterstützung für die Herausforderungen in der heutigen Arbeitswelt– erfrischend, herzlich und professnionell. Und vor allem wirksam.

Unser interdisziplinäres Team mit Founder Justus Ludwig begleitet und berät Führungskräfte, Teams und Organisationen dabei, mentale Gesundheit und nachhaltige Resilienz durch die Integration der Basiskompetenz Achtsamkeit in den Arbeitsalltag zu bringen.

Ohne Räucherstäbchen oder Folklore …

… dafür jedoch mit der wissenschaftlich-fundierten MIND-UP METHODE®. Achtsamkeit dahin zu bringen, wo wir jeden Tag viel Zeit verbringen : in den Arbeitsalltag – das ist unsere Mission.

Ein Team aus erfahrenen und zertifizierten Achtsamkeits-Coachs und Mindfulness-Trainer*innen, sichert den jeweiligen Projekterfolg für Corporate Health mit unseren Kunden – profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen.

Wir passen weder in eine Schublade, noch sind wir vergleichbar. Und genau das ist es, was unsere Kunden an uns lieben und schätzen. Professionelle Persönlichkeits-Entwicklung mit Herz und nachhaltiger Wirksamkeit, inklusive einer Extraportion Humor.

Erstklassige Gründe für eine Zusammenarbeit

Qualität

Wir stehen für nachhaltige Lern- und Entwicklungsprozesse, sind begeisterte Dazulerner und finden Feedback und Evaluierung selbstverständlich. Unsere Trainer und Coachs sind zertifiziert und haben neben ihrer Expertise auch ein Selbstverständnis für die Praxis der Achtsamkeit.

U

Justus Ludwig

KONZEPT & WIRKSAMKEIT

Unsere Konzepte sind praxiserprobt und pragmatisch. Sorgfältige Auftragsklärung und Transparenz der Inhalte liegen uns am Herzen.

Die Wirksamkeit ist nachweisbar und vielfältig erfahrbar. Jederzeit ist eine wissenschaftliche Begleitung möglich.

Justus Ludwig

WIR UNTERSTÜTZEN SIE MIT HERZ & VERTAND MIT DEM MEHRWERT ACHTSAMKEIT

erstklassige Coachs mit Expertise.
Mit und ohne Klangschale

FOUNDER & HEAD OF MISSION

HEAD OF CUSTOMER HAPPINESS

MIND-UP ACHTSAMKEITS-COACH

MIND-UP ACHTSAMKEITS-COACH

MIND-UP ACHTSAMKEITS-COACH

MIND-UP ACHTSAMKEITS-COACH

NEUROLEADING-COACH

MIND-UP ACHTSAMKEITS-COACH

MINDFUL CHANGE COACH

Dr. Sonja Diekmann - Mehrwert Achtsamkeit

MINDFUL CHANGE COACH

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

UNSERE VISION

Menschen durch Achtsamkeit darin zu unterstützen bewusster zu leben und dabei eine Arbeitswelt zu gestalten, die geprägt ist von Sinn, Werten und spürbarer Lebendigkeit. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und stehen dafür gerne auf.

Das Recht auf Entwicklungsfreude und Wachstum in Menschen und Teams durch die Integration von Achtsamkeit im Arbeits-Alltag zu aktivieren, treibt uns an.

Menschen und Organisationen im bewussten Wachstum durch Achtsamkeit zu begleiten – dafür begeistern wir uns.

UNSERE MISSION

Wir unterstützen und begleiten Menschen und Organisationen durch Achtsamkeit bewusst zu handeln und zu sein.

Wir bringen Achtsamkeit dorthin, wo die meisten Menschen viel Zeit verbringen: in den Arbeits-Alltag.

Unsere Werte

Wir lieben und leben Verantwortungsbewusstsein, Sinn, Wertschätzung und Mut –
ohne den erhobenen, goldenen Zeigefinger – jeden Tag.

In unserer Zusammenarbeit liegt uns Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt mindestens so am Herzen wie eine spürbare Kundenorientierung.

Unser Warum

Anstatt „höher, schneller, weiter“ – braucht es stattdessen heute mehr ein „bewusster, menschlicher, gesünder“. Die Reduzierung im Mensch-Sein auf Konsum, Nützlichkeit und Ausbeutung braucht einen starken Gegenpol: Achtsamkeit, Innehalten, Intuition und Meditation.

In einer multipolaren Welt mit permanenten Krisen erfordert das für den Einzelnen und jede Organisation die Ermächtigung und Ermutigung für mentale, emotionale und physische Gesundheit sowie wachsende Resilienz.

Mit unserer MIND-UP METHODE® unterstützen wir deshalb genau dort, wo der/die Einzelne, das Team oder die Organisation steht. Jeden Tag – mit Herz & Verstand und immer einer Extraportion Achtsamkeit.

Im Übergang von der Leistungs-Gesellschaft zur Bewusstseins-Gesellschaft hat Achtsamkeit das enorme Potential, die Transformationskraft aus dem Herzen zu sein.

Justus Ludwig

Was wir bieten?

Wir bieten unseren Kunden vielfältige und maßgeschneiderte Unterstützungen bei ihren Herausforderungen im Bereich von mentaler Gesundheit, Resilienz und Achtsamkeit.
Das Corporate Health Angebots-Portfolio reicht von der Stressbewältigung über die Personalentwicklung von Mitarbeiter*innen, Teams und Führungskräften, der Stärkung von individueller sowie kollektiver Resilienz bis hin zur Gestaltung einer werteorientierten Unternehmenskultur.

=

Spannende Impuls-Vorträge und Key-Notes rund um den Mehrwert Achtsamkeit in der Arbeitswelt

=

Micro-Workshops

=

Hybride Trainingsformate und Lernerlebnisse

=

Führungskräfte-Entwicklung

=

Resilienz-Seminare

=

Interaktive Lern-Reise / Learning Journey

=

Team- sowie Einzelcoaching

=

Blended-Learning Systeme

JUSTUS LUDWIG

FOUNDER & HEAD OF MISSION

Unsere Vision, Achtsamkeit als Game-Changer in der Arbeitswelt, noch mehr Menschen und Unternehmen zur Verfügung zu stellen, ist nun Teil meines Herzens-Anliegens als Gründer und Head of Mission.

Eines ist dabei vollkommen klar: das kann ich auf keinen Fall alleine. Dafür braucht es verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Talenten, Stärken und beruflichen Hintergründen – ein erstklassiges, buntes Team.

Erfahrene, verantwortungsbewusste und qualifizierte Coachs und Trainer*innen, die diese Idee eines anderen Miteinanders mit uns gemeinsam zu den Teams in Unternehmen und Organisationen bringen. Unsere Reise hat gerade erst begonnen …

Wer ich bin?

Mein Name ist Justus Ludwig, ich bin Head of Mission und Managing Director bei Mehrwert Achtsamkeit.

Früher habe ich als Führungskraft im Mittelstand und multinationalen Konzernen wie beispielsweise Randstad Deutschland im Management viel Verantwortung für Mitarbeiter, Profitabilität und Umsatz übernommen. Ich weiß, was ein dichter Workload ist, wie sich Dauer-Stress anfühlt und wie essentiell wichtig es ist, dabei mental gesund zu bleiben und nicht die Übersicht im Arbeitsalltag vor lauter Projekten und Anforderungen zu verlieren.

Ich habe schon in meinen 20ern erlebt, was es bedeutet, wenn der Körper nicht mehr kann und deshalb habe ich schon vor 25 Jahren begonnen Achtsamkeit zu lernen und dies in meinen Arbeitsalltag zu integrieren. Das hatte nicht nur enorm positive Auswirkungen auf meine Gesundheit und Zufriedenheit, sondern auch auf mein berufliches Umfeld, mein Team und meine Kunden.

Ich hatte auch enormes Glück Mentoren wie Prof. Jon Kabat-Zinn an meiner Seite zu haben.

Seit über 10 Jahren bringe ich mit meinen eigenen Unternehmen Achtsamkeit in die Arbeitswelt, denn ich durfte immer wieder erfahren, was Mitarbeitende und Führungskräfte brauchen, um die Basiskompetenz Achtsamkeit im Alltag zu integrieren.

Ich habe in unzähligen Formaten bei den unterschiedlichsten Kunden und Branchen daran gefeilt, was es für exzellente Lernerlebnisse rund um den Mehrwert Achtsamkeit für Führungskräfte und Mitarbeitende braucht.
Herausgekommen ist eine State-of-the-art Lernarchitektur, die nicht nur wissenschaftlich fundiert ist, sondern vor allem wirkliche, messbare Veränderungen ermöglicht. Und dazu noch unglaublich viel Spaß macht. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Lassen Sie uns gerne sprechen und profitieren Sie von unseren Erfahrungen und Best practices.

IHR NÄCHSTER SCHRITT:

Sie haben Fragen oder Wünsche zu unseren Formaten oder unserer MIND-UP METHODE®?

Dann sprechen Sie uns jederzeit gerne an:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner